Ein Mini-DAVINCI HAUS – klein, aber oho!

Was für eine Überraschung! Die Augen wurden immer größer, als die Bauherrenfamilie Strich-Berger den Kofferraum ihres Fahrzeuges öffnete und ein besonderes Haus zum Vorschein kam: Ein Mini-DAVINCI HAUS!

Ein weißes, filigranes und maßstabgerecht gebautes DAVINCI HAUS. Unverkennbar für alle DAVINCI HAUS Mitarbeiter in der Runde – es war das Musterhaus Poing (München), das Frau Berger im Maßstab 1:25 nachgebaut hatte.

Im Musterhaus Gebhardshain 3 fand die offizielle Übergabe dieses fantastischen Werkes statt, das mitten auf dem Esszimmertisch platziert wurde. So konnte jeder das Hausmodell von allen Seiten betrachten. Pergolen, Balkone, Dachflächenverglasung, jede Menge Wasser ums Haus – was nicht fehlen darf und ein Highlight bei dem Musterhaus ist: Das runde Holzdeck, das als Sitzplatz dient und von Wasser umgeben ist. So viele Details …..

Als Frau Strich die Dachflächen dann nach oben öffnete, ging ein Raunen durchs Haus. „Wow!!!!“

Die Aufteilung der Räume, die Bodenbeläge und dann die Treppe: Was für ein chromatischer Wegweiser – die mit Teppich belegten Treppenstufen im farbigen Wechsel – wie im Original. Fantastisch!!!

Unsere Begeisterung für dieses schöne Präsent hörte nicht auf. Für diese großartige Arbeit und die vielen Stunden rechnen, tüfteln, bauen, kleben gab es auch ein kleines Präsent von DAVINCI HAUS an die Bauherren.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Mit Sekt, Häppchen und vielen netten Anekdoten vergingen die Stunden wie im Flug.

In dieser kleinen Runde erzählte Frau Berger, wie sie auf die Idee „Hausmodellbau“ kam:

Schon als kleines Kind entdeckte sie ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Modellbau. Ihre ersten Modelle waren aus Pappe. Im Laufe der Zeit beschäftigte sie sich mit den Details und probierte verschiedene Materialien aus. Nach dem Abitur und erfolgreichem Studium lag der Fokus doch eher auf ihrer beruflichen Karriere als auf ihrem Hobby. Erst als es um die Planung ihres eigenen Hauses ging, keimte ihre Leidenschaft zum Modellbau wieder auf. Also baute sie ihr erstes detailgetreues Modellhaus im Maßstab 1:50 – ihr Traumhaus – ihr eigenes DAVINCI HAUS. Dabei achtete sie nicht nur auf die vielen Details, nein, nein, Frau Berger verwendete – soweit es ihr möglich war – sogar dieselben Materialien, die auch bei einem Original DAVINCI HAUS verarbeitet werden.

Übrigens – zu sehen ist das Hausmodell im Musterhaus Gebhardshain 3 und zukünftig natürlich auf Messen.

Wenn also ein zukünftiger Bauherr sein individuell geplantes DAVINCI Traumhaus maßstabsgetreu und in 3-D visualisiert haben möchte, kann er sich gerne an Frau Berger wenden: www.architecture-art.de