Schule – und was kommt dann – schon irgendwelche Pläne?

Du hast bald deinen Abschluss in der Tasche und bist dir noch nicht sicher, was du anschließend machen möchtest? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei DAVINCI HAUS?

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen kann die ABOM nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung in Altenkirchen stattfinden.  Deshalb geht die “ABOM digital” an den Start.

Über die browserbasierte externe Plattform „Talentefinder“ wird eine Kontaktaufnahme zwischen Besuchern und uns Ausstellern ermöglicht. Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei um eine externe Anwendung handelt, die nicht von uns und auch nicht von der IHK Koblenz betrieben wird. Weitere Informationen, z. B. zum Impressum und der Datenverarbeitung von Talentefinder, erhaltet ihr direkt bei Talentefinder.

A = nmelden
B = earbeiten, beobachten und buchen
O = orientieren
M = atching managen und Termin abstimmen
Als Besucher erstellst Du ein Kurz-Profil. Mit diesem Profil kannst Du uns Aussteller im Vorfeld der ABOM digital kennenlernen und ein Video/Telefon-Gespräch an den Messetagen vereinbaren.
Entsteht zwischen Dir und dem Aussteller durch die Vergabe von „Likes“ ein Match eröffnet sich die Möglichkeit, miteinander zu chatten. Im Chat sollen zum einen erste Fragen geklärt und zum anderen Gesprächstermine („Dates“) für die virtuelle Messe am 26. und/oder 27. November 2020 vereinbart werden. Die Dates sollen, wenn die technischen Voraussetzungen beim Aussteller und Besucher vorhanden sind, vorrangig via Videocall stattfinden. Telefonische Austauschmöglichkeiten sind natürlich ebenfalls möglich.

Wo und Wann findet die “ABOM digital” statt?

Wo immer Du möchtest. Egal, ob vom Laptop/PC, Tablet oder mit Deinem Smartphone/Handy. Du kannst Dich überall zur ABOM digital anmelden.

Von Donnerstag, den 26. November 2020 – 15:00 bis 20:30 Uhr und 27. November 2020 – 08:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr uns und anderen Ausstellern Fragen zu unseren Ausbildungsangeboten stellen. Im Jahr 2021 bieten wir folgende Ausbildungen an:

  • Bauzeichner (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Tischler (m/w/d)

Neugierig geworden? Dann melde dich an und vereinbare einen Termin mit unserem Team.

Werde auch du Teil unseres Erfolges. Wir suchen dich!

Weitere Infos zur ABOM findest du unter www.ihk-koblenz.de/abom.

Also bis bald!