D-64646 Heppenheim

 

In südhessischen Heppenheim , idyllisch gelegen am Rande des Odenwaldes entsteht aktuell ein ganz besonderes DAVINCI HAUS. Aus unserer brandneuen Designlinie pureDESIGN haben s

ich die Bauherren hier für ein Flachdach mit Staffelgeschoss entschieden. Das Highlight bei diesem Bauprojekt ist mit Sicherheit die Lage. Das Grundstück bietet einen herrlichen Weitblick über die Landschaft. Daran ausgerichtet wurde natürlich der Grundriss geplant. 

Sowohl aus dem Ess-, Wohn- und Kochbereich kann man tollen Fernblick genießen. Als besonderes Highlight versteckt sich im Erdgeschoss noch eine Bibliothek, aus der es sich wunderbar vom Alltag erholen lässt. 

Über die zentral im Grundriss untergebrachte Treppe gelangt man schnell in das Staffelgeschoss. Von dort aus genießt man nochmals einen exponierteren Blick über die Stadt. Hier befinden sich das großzügige Schlafzimmer, mit Ankleide. Angeschlossen daran ist das Badezimmer mit integrierter Sauna. Außerdem gibt es ein Arbeits- und Gästezimmer. 

Abgerundet wird das Gesamtpaket von der in schlichtem weiß gehaltenen Holzfachwerkkonstruktion und den zahlreichen bodentiefen Verglasungen und Schiebetüren, die den tollen Ausblick freigeben.