Kellerbau / Fundament

Ein Keller bietet ein Mehr an Platz und Gestaltungsmöglichkeiten: ob Hobbyraum oder Büro, Wellnessbereich oder Schwimmbadtechnik, Sauna oder schlichter Nutzkeller. Zudem wertet er eine Immobilie auch wesentlich auf. Da kann man sich beim Bau eines DAVINCI HAUSES hundertprozentig auf unsere engagierten und erfahrenen Spezialisten verlassen.

Ob Bodenplatte oder Keller, lernen Sie unsere leistungsstarken Partner kennen:

Im Bereich Fertigkeller darf Knecht als der erfahrendste Kellerbauer in Deutschland bezeichnet werden. Seit über 85 Jahren steht das Unternehmen für Erfindergeist, Qualität und umfassenden Service.

Bürkle ist heute auf dem Weg zum Betonwerk des 21. Jahrhunderts. Qualität, Verlässlichkeit und Sicherheit stehen an erster Stelle. Nach über 50 Jahren am Markt weiß der Spezialist, was unsere Kunden bewegt.

Die individuellen und qualitativ hochwertigen Keller von Glatthaar haben sich bereits tausendfach bewährt: in Erdbebenzonen und Bergsenkungsgebieten, an Hanglagen und Gebieten mit drückendem Wasser. Bei diesem Partner kann man auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bauen!

Die Ausführung des Kellers schließt nahtlos an die Planung des DAVINCI HAUSES an. Zur Auswahl stehen verschiedene Alternativen: der DAVINCI HAUS Keller in vorgefertigten Beton-Elementen oder eine ganz besondere Möglichkeit, demonstriert an unserem Musterhaus Gebhardshain II mit seinem Fachwerkuntergeschoß – eine am Markt einzigartige, innovative Hangbebauung in durchgehender Holzständerbauweise.

Diese vom Deutschen Patent- und Markenamt geschützte Eigenentwicklung ermöglicht Filigranität und Transparenz auf allen Wohnebenen. Hierbei ergeben sich neue Perspektiven für die Schaffung hochwertiger Wohn- oder Arbeitsräume in einem lichtdurchfluteten Untergeschoss.

Mein DAVINCI HAUS

  • Aus Gründen der Kostenminimierung und weil wir einen befreundeten Bauunternehmer im Ort haben, hatten wir uns entschieden, den Keller in Eigenleistung zu erstellen. In der Nachkalkulation stellten wir fest, dass eigentlich keine Ersparnis zu Tage trat und die ganzen Leistungen, die normalerweise DAVINCI übernimmt, wie z.B. Terminplanung, Abstimmung der einzelnen Gewerke, Bauleitung usw. nun von uns umständlich erledigt werden mussten, was wiederum Zeit und Geld in Anspruch nahm. Alles in allem können wir zukünftigen Bauherren nur raten, den Keller nicht in Eigenleistung zu erbringen, da Qualität und Kostenminimierung sich bei eigener Vergabe im Vergleich zur Ausführung mit DAVINCI nicht mehr verbessern lassen.

    Bauherren Ilona Walter und Knut Friede, aus Kieselbronn

  • Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, wie wenig ich mich um die Realisierung des gesamten Bauvorhabens kümmern musste. Ich kann nur jedem Bauherren empfehlen, DAVINCI HAUS zu vertrauen und das komplette Auftragspaket inkl. Keller in Ihre Hände zu legen. Dort ist es gut aufgehoben.

    Bauherr Thomas Hielscher, aus Zeuthen