Offenheit und Transparenz

Hier wird niemand in die Küche ein- oder im Wohnzimmer ausgesperrt. Wo es sinnvoll ist, werden Räume geöffnet und zueinander in Bezug gesetzt. Die filigrane Fachwerkkonstruktion sorgt für die Gliederung der einzelnen Bereiche, ohne die Zusammenhänge zu zerreißen. Wohnen wird so zum kommunikativen Miteinander-Leben inmitten der Natur und der Jahreszeiten. Wände sind von ihrer statischen Notwendigkeit befreit. Sie werden zu bloßen gestalterischen Elementen. Das ermöglichen die großzügigen Verglasungen, die einem DAVINCI HAUS die typische, transparente Leichtigkeit verleihen.

Konstruktive Klarheit

Das Ganze hat System: Hinter dieser schnörkellos und offen daher kommenden Fachwerkarchitektur steht ein in jahrzehntelanger Erfahrung mit Leidenschaft und Akribie ausgefeiltes Konzept. Hauptmerkmal ist die filigrane Fachwerkkonstruktion. Sie ist auf das statisch Nötige zurückgeführt und wird gerade dadurch zum Gestaltungselement: Leicht und elegant zugleich, verleiht sie mit ihrer klaren Linienführung einem DAVINCI HAUS die typische architektonische Klarheit eines echten modernen Klassikers, der seine Herkunft aus jahrhundertealter Handwerkstradition nicht verleugnet.

Zeitlose Moderne trifft Tradition

Dabei steckt viel von dieser tradierten Handwerkskunst in jedem Detail. Mit großem Aufwand werden Stützen und Balken ineinander gefügt, damit die Konstruktion ein organisches Ganzes bildet. Mit viel Mühe werden Oberflächen mehrfach lasiert und geschliffen, Schattenkanten gesetzt und kleinste Fugen versiegelt, um die harmonische Leichtigkeit des Holztragwerks zu unterstreichen, die ein typisches Merkmal von DAVINCI HAUS ist.

Individualität und Qualität

Ebenso typisch ist die Individualität. Das wohl durchdachte Prinzip, das dem DAVINCI HAUS zugrunde liegt, ermöglicht es unseren Architekten die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren aufzunehmen. Kein Objekt gleicht dem anderen. Jedes Haus ist ein individuell auf das Leben seiner Bewohner zugeschnittenes Unikat mit der exklusiven, am Markt unübertroffenen Qualität von DAVINCI HAUS.

Mein DAVINCI HAUS

  • Das offene Wohnen mit der Natur und dem Ort im Panorama-Blick, das Leben mit dem Wetter und dem Licht in seiner Vielfalt als Erlebniserfahrung, die architektonisch-natürliche Nutzung der Sonne in ihrer jahreszeitlichen Wirkung, alles das ist das empfundene DAVINCI-Konzept. Die DAVINCI-Küche und das DAVINCI-Mobiliar ist Präzision pur.

    Bauherr Dieter Krohme, aus Schmallenberg

  • Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, wie wenig ich mich um die Realisierung des gesamten Bauvorhabens kümmern musste. Ich kann nur jedem Bauherren empfehlen, DAVINCI HAUS zu vertrauen und das komplette Auftragspaket inkl. Keller in Ihre Hände zu legen. Dort ist es gut aufgehoben.

    Bauherr Thomas Hielscher, aus Zeuthen

  • Es war uns eine Ehre, mit diesem grandiosen Unternehmen gebaut zu haben.

    Bauherren Familie Emberger-Koller aus Tirol

  • Wenn man den Traum einmal gelebt hat, geht nie wieder etwas anderes. DAS ist das Hauptproblem beim Bau eines DAVINCI HAUSes.

    Bauherren Inge und Klaus Boers