Westerwälder Firmenlauf 2014

Am Freitag, 19. September 2014 fand bei recht schwülem aber trockenem Wetter der 4. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf statt.

Bei dem Lauf zeigten regionale Unternehmen Zeitgeist und sportliches Engagement für die Gesundheit. Einige sportliche DAVINCI HAUS Mitarbeiter haben sich auch in diesem Jahr an dem Firmenlauf beteiligt.

FLBetzdorf800x500Die Strecke führte auf 5 km durch die Betzdorfer Innenstadt bis zum Start/Ziel Rathaus in der Bahnhofstraße. Angehörige, Freunde und Kollegen unterstützten die insgesamt 930 Läufer lautstark. Die sommerlichen Temperaturen trugen zur ausgelassenen Stimmung am Streckenrand bei. Gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles”, ging es nicht um Höchstleistung, sondern um Motivation zum Breitensport. Alle Teammitglieder erreichten ohne irgendwelche Blessuren das Ziel. Der eine etwas eher, der andere etwas später. Und die dabei waren, erzielten Ergebnisse, die sich sehen lassen können:

FLBetzdorf800x500_1Teilgenommen haben folgende Kollegen:

Yüchun Hammes-Zimmermann (28,50), Claudia Hüsch (42,00), Martina Merkle (37,00), Simone Rosenthal (38,00), Marcial Braun (27,15), Jürgen Conrad (25,32), Frank Eller (27,25), Maxim Hartfelder (22,05), Janik Rosenthal (20,37), Daniel Schmidt (25,32) Torben Schmidt (26,17), Jan Schweiger (30,09), Marco Zimmermann (28,40)

Bei dem Sonderwettbewerb „Originellste Shirts“ – „Lächeln statt Hecheln“ mit der zauberhaften Mona Lisa haben wir wieder einmal einen Preis geholt. Es war diesmal kein erster aber der dritte Platz und ein Pokal war uns sicher. Auf dem ersten Platz landeten die Hörnchenrunnies (Bäckerei Acher, Betzdorf) und auf den zweiten Platz belegten die „Antonius-Ameisen“ (St.-Antonius-Krankenhaus, Wissen).

Zum Ausklang des Abends gab es nach der sportlichen Anstrengung Pizza und kühle Getränke in geselliger Runde.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern und sehr viel Spaß!