„Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lange es war, sondern wie bunt.“

Jäh und völlig unerwartet verließ uns unser Architekt Christian Ruf (*21.11.1965 – † 22.07.2018).

Wir sind tief erschüttert, haben einen wertvollen Menschen verloren – einen Mitarbeiter, Kollegen und auch Freund, dem wir viel verdanken und den wir so gerne noch in unserer Mitte hätten.

Bei DAVINCI HAUS hat er sein geistiges und ästhetisches Zuhause gefunden. Christian Ruf war seit 1998 für uns im Vertrieb und später auch als Architekt aktiv. Er übernahm den Vertrieb im Musterhaus in Sehnde. Es folgten Poing bei München und Bad Vilbel bei Frankfurt.

Mit viel Engagement und Kreativität hat er sich für seine Bauherren eingesetzt. Für ihn war es wichtig, seine Bauherren zu verstehen und ihre Wünsche mit der Architektur eines DAVINCI HAUSES in Einklang zu bringen.

Christian Ruf war kein Leisetreter. Gesegnet mit einem scharfen Verstand sowie einem besonderen norddeutschen Humor und ausgestattet mit einem großen Schatz an Allgemeinbildung neigte er nicht dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Er suchte nicht die Dominanz, sie ergab sich einfach.

Sein ganz persönliches Credo war: „Man trifft sich immer zweimal im Leben“ – und danach lebte er. Seinen Mitmenschen begegnete er stets offen, ehrlich und fair. Christian Ruf war unternehmungslustig und ein Genussmensch – ja, er hatte großen Spaß am Leben.

Seine Arbeit hat bei uns nicht nur Spuren in der Firma, sondern auch in unseren Herzen hinterlassen. Er hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden ihn sowohl geschäftlich als auch menschlich sehr vermissen und unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie!