In stillem Gedenken

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von
Paul Solbach
Dipl.-Ing. Architekt/Innenarchitekt,

der er am 05. Mai 2018 im Alter von 76 Jahren plötzlich und für uns alle völlig unerwartet verstorben ist.

Am 01. September 1992 trat er als Innenarchitekt in das Unternehmen ein. Bis zu seiner Pensionierung am 31.07.2006 gehörte Paul Solbach zu unserem Architektenteam. Doch auch nach seinem Ruhestand blieb sein Interesse an unserer Hausmanufaktur bestehen und so unterstützte er das Unternehmen noch bis 2016. Seine Besuche zeichneten sich immer wieder durch große Begeisterung und Ideenreichtum aus.

Mit Paul Solbach verlieren wir einen ausgezeichneten Innenarchitekten. Er hatte diese besondere Gabe und Energie, die Wünsche sowie Anforderungen der Bauherren zu erkennen und nach gestalterischen als auch technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten umzusetzen. Mit viel Liebe zum Detail und höchster Präzision erarbeitete er Inneneinrichtungskonzepte, die für höchste Ästhetik und Flexibilität stehen. Es war ihm sehr wichtig, das Leben der DAVINCI HAUS Kunden im neuen Zuhause mit einem harmonischen Interieur zu bereichern. Nicht zuletzt durch seine Geradlinigkeit und seine offene Art genoss er bei Vorgesetzten, Kunden, Geschäftspartnern aber auch Kollegen allerhöchste Anerkennung und Wertschätzung.

Seine Belesenheit und Kenntnis von Büchern war beeindruckend. Paul Solbach wurde von allen, die mit ihm zusammenarbeiten durften, wegen seiner überaus sachlichen und überzeugenden Argumentation, seines stets freundlich-ruhigen, besonnenen und überlegten Auftretens sowie seiner großen Hilfsbereitschaft geschätzt.

Wir haben Paul Solbach als einen sehr kreativen, leidenschaftlichen Menschen kennengelernt, der jedes Projekt als neue und spannende Herausforderung angenommen hat. Die Zusammenarbeit mit ihm war immer inspirierend, partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

DAVINCI HAUS hat einen erfahrenen Mitarbeiter und einen überaus liebenswerten Mitmenschen und Kollegen verloren.

Mit großer Dankbarkeit und Achtung werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.