Ein neuer Tischlergeselle

Junge Talente und motivierte Nachwuchskräfte sind das Fundament für DAVINCI HAUS, auch in Zukunft als Spezialist für exklusive Fertighäuser weit über die regionalen Grenzen hinaus erfolgreich zu agieren. So hat das Unternehmen aktuell Stefan Alzer aus Gebhardshain als Tischlergesellen übernommen. Er wird künftig primär die Produktion verstärken und bedarfsgerecht im Häuserbau und Kundendienst tätig sein.

Alzer_GSTCKStefan Alzer aus Gebhardshain startete seine Ausbildung am 01. August 2011 bei DAVINCI HAUS und legte am 24. Juli 2014 mit Abgabe des Gesellenstücks erfolgreich die Prüfung ab. Tatkräftig unterstützt wurde er während der 3-jährigen Lehre von seinem Ausbilder Rudi Staude.

Vor seiner Ausbildungszeit schnupperte Stefan Alzer bereits im Zuge eines zweiwöchigen Praktikums und durch Ferienjobs die DAVINCI HAUS-Luft in Elben. In den drei Ausbildungsjahren erhielt er Einblick in alle Bereiche der Produktion. Sein persönliches Engagement und die Eigeninitiative brachten ihn stets wichtige Schritte voran: In den Berufsschulferien fuhr er auf Montage und im Frühjahr 2014 absolvierte er ein freiwilliges Praktikum im Unternehmen Bleialfer Schreinerwerkstätten, Michels GmbH, in der Eifel – ein Tochterunternehmen von DAVINCI HAUS.

Alzer_GSTCK_aStefan Alzer steht exemplarisch für die DAVINCI HAUS-Philosophie: Fachkräfte und Nachwuchs sichern nicht nur die Zukunft von DAVINCI HAUS, sondern stärken damit auch die Wirtschaftsstandorte Westerwald und Siegerland. Derzeit absolvieren fünf Azubis als Tischler, vier als Industriekaufleute und einer als Bauzeichner ihre Ausbildung bei DAVINCI HAUS – alle mit dem Ziel, auch in vielen Jahren noch Teil des Teams zu sein.