D-78713 Schramberg

Im Süden Deutschlands ist vor kurzem ein neues DAVINCI HAUS errichtet worden, das mit einer ganz besonderen Eigenschaft dasteht. Dieses in weiß gehaltene DAVINCI HAUS steht in Schamberg und wurde auf die speziellen Gegebenheiten eines Baugrundstückes geplant. Nicht nur die Hanglage, sondern auch die Grunstücksgröße waren eine Herausforderung bei der Planung. 

Über insgesamt 4 Geschosse verteilt sich die gesamte Fläche dieses Hauses. Ganz unten befindet sich der Keller, welcher 2 separierte Garagen beinhaltet. Ein tolles Merkmal, wenn es darum geht, trockenen Fußes vom Auto in das zu Hause zu gelangen. Von dort aus gelangt man entweder über die Treppe, aber alternativ auch über einen integrierten Fahrstuhl in die nächsten Geschosse. 

Das über dem Keller liegende Untergeschoss ist als eigenständige Einliegerwohnung geplant. Alle Bereiche wie Duschbad, Schlafzimmer oder Ess-, Koch- und Wohnbereich sind hinter einem separaten innenliegenden Eingang untergebracht. 

Das darüberliegende Erdgeschoss beherbergt neben dem Hauptwohnbereich mit offener Küche und Esszimmer ein Arbeitszimmer mit angeschlossener Terrasse Die Terassenflächen sind Allsamt nach Westen ausgerichtet, sodass die Wohnräume sehr viel Sonnen- und Tageslicht bekommen. 

Abgerundet wird das Haus mit dem Dachgeschoss, welches neben 2 Kinderzimmern das Hauptschlafzimmer, sowie ein großes Badezimmer enthält. Von der Galerie hat man durch den Luftraum einen tollen Blick auf den Essbereich im darunterliegenden Erdgeschoss. Gleichzeitig sind alle Bereiche hell und offen, dazu trägt vor allem die im Dach integrierte Verglasung bei.