D-46399 Bocholt

Ein eigenes Haus, möglichst schön, qualitativ sehr hochwertig, mit einem großzügigen Raumangebot und einem hübschen Garten – wer träumt nicht davon? Schöner als davon zu träumen, ist die Verwirklichung seiner eigenen Ideen mit einem kompetenten Baupartner. Die nachfolgende Bauherrenfamilie ist gerade dabei in Bocholt, nahe der niederländischen Grenze, ihren Haustraum mit DAVINCI HAUS zu verwirklichen.

Das hier vorgestellte Kundenhaus mit Untergeschoss, Flachdach-Garage sowie -Carport mit Anbindung an das Haus ist ein modernes und geräumiges Gebäude in Holzfachwerkkonstruktion. Eine strenge Architektur mit zeitloser Eleganz charakterisiert den Hausstil dieses Objektes. Das Zusammenspiel von dunkelgrauen Tegalit-Dachsteinen, großflächigen Verglasungen und weißer Balkenkonstruktion gibt diesem Entwurf ein etwas zurückhaltendes, doch sichtbar edles Flair.

Auf rund 236 qm Wohn- und 142 qm Nutzfläche bietet das Haus viel Platz zum gemütlichen, aber auch exklusiven Wohnen. Dies beginnt schon im Erdgeschoss. Neben Diele, Hauswirtschaftsraum, Homeoffice und Gäste-WC nimmt der Wohn-Essbereich mit offener Küche die gesamte Etage ein. Trennende Wände sucht man in diesem Bereich vergebens, die optische Gliederung wird lediglich durch die spätere Einrichtung sichtbar.

Eine einläufige, filigran wirkende Treppe passt sich harmonisch in die Umgebung ein und führt direkt ins Dachgeschoss. Das Schlafzimmer der Eltern verfügt über ein luxuriöses Bad mit Walk-In-Dusche und separater Ankleide. Während sich die Kids über ihre großen Zimmer und das eigene Kinderbad auf der gegenüber liegenden Seite freuen.

Wem das Platzangebot auf den beiden Etagen noch nicht reicht, sei auf den Keller hingewiesen. Neben dem Heizungsraum steht noch Fläche zur weiteren Verfügung bereit.