Als kleine Meisterstücke …

… kann man die Gesellenstücke unserer beiden “frischgebackenen” Tischlergesellen Alexander Kohl & Moritz Schumacher (beide vorn, in der Mitte) durchaus bezeichnen.

Tischler500x800So sieht das auch DAVINCI HAUS Tischlermeister Rudolf Staude, der die beiden seit dem 01.08.2012 durch die Ausbildung zum Tischlergesellen begleitet hat und – mit viel Fachwissen, Geduld und auch Humor – mit daran gearbeitet hat, dass sie zur Prüfung zwei wirklich gelungene Gesellenstücke präsentieren konnten. Beim Fototermin mit den beiden Geschäftsführern, Anton Hammes und Sascha Lamberty sowie der Prokuristin Simone Rosenthal (Personalleitung), Frank Seiferth (Betriebsleitung) und Rudolf Staude (Ausbildungsleiter gewerbl.), haben Alexander und Moritz dann Grund zum Strahlen.

Drei Jahre Ausbildung mit 4 Lehrgängen der Handwerkskammer, einem Praktikum bei einer benachbarten Möbelwerkstätte und ganz viel harter Arbeit, aber auch ebenso viel Spaß und Tipps von den Kollegen – das sind dann die Ergebnisse erstellt in der DAVINCI HAUS Lehrwerkstatt.

Tischler800x500Ein durchaus komplizierter – laut Fachmann Rudolf Staude – Kofferschrank sowie ein kleines, aber sehr feines, Lowboard – beides solide und gute handwerkliche Arbeiten. “Ich sage den Jungs immer: Baut das, was ihr könnt und keine Achterbahnen. Was soviel heißt wie: macht es Euch nicht unnötig schwer, aber arbeitet präzise. Hier kann man allerdings schon Achterbahnen erkennen… gut gebaute!”, so der Ausbildungsleiter.

Das ganze Team gratuliert und wünscht weiterhin viel Erfolg und auch Spaß im und am Berufsleben!