35 Jahre im Dienste der Firma DAVINCI HAUS

Eine große Freude bereitete es dem Firmeninhaber, Anton Hammes, Karl-Richard Baumgärtner, dem Jubilar kurz nach dem Jahreswechsel zu seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit bei DAVINCI HAUS zu gratulieren. In den vergangenen mehr als drei Jahrzenten unterstützte Karl-Richard Baumgärtner die Westerwälder Designhausmanufaktur mit viel Fleiß und seiner Arbeitskraft.

Stolze 35 Jahre ist er schon mit dabei. 1983 startet er als “Allrounder“ in Elben. In der Zeit von 1986 bis 1990 baut er für das damalige Kontrasthaus nicht nur Wände, Wandelemente und Zwischendecken zusammen. Karl-Richard Baumgärtner errichtet komplette Häuser und das mit großer Freude. Durch einen schweren Betriebsunfall 1990 fällt er rund 14 Monate aus. Doch er lässt sich nicht unterkriegen. Nach seiner Genesung gilt sein Einsatzgebiet dem Kundendienst/Ausbau. Hier erledigt er alle Feinarbeiten, die nach der Montage eines Hauses anfallen und bei denen enorm viel Fingerspitzengefühl gefragt ist. Der „Allrounder“ gilt als Perfektionist. Für ihn müssen Details schon bei der Montage sauber ausgeführt werden. Ist das nicht der Fall, kommt er zum Einsatz, denn gerade Details wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Aus privaten Gründen wechselt er im Jahr 2013 in die Abteilung „Oberflächenbehandlung“, in der er heute noch tätig ist und sicherlich bis zum seinem wohlverdienten Ruhestand auch bleiben wird.

Anton Hammes dankte dem Geehrten mit einem Präsent. Er sprach ihm Anerkennung für seinen Einsatz und insbesondere für seine Treue zum Unternehmen aus. Dabei betonte er die Wichtigkeit von Langzeitmitarbeitern, die eine enorme Erfahrung mit sich bringen und somit wichtiger Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens sind.

Karl-Richard Baumgärtner (2. v. li.) ist seit 35 Jahren ein allseits geschätzter Mitarbeiter und Kollege. Zum Jubiläum gratulierten DAVINCI HAUS Firmeninhaber Anton Hammes
(1. v. li.), Geschäftsführer Sascha Lamberty, Anna Buhl (Marketing), Helmut Buhl (Techn. Leitung), Frank Seiferth (Produktionsleitung)