Wir über uns

Von Anfang an in guten Händen

Es ist nur ein kurzer Moment und doch wohl der bewegendste in der Entstehung eines DAVINCI HAUSES: Jeder Bauherr ist fasziniert und bewegt, wenn der schwere Tieflader vorfährt, die ersten Elemente durch die Luft schweben und in nur wenigen Tagen das DAVINCI HAUS steht.

01_800_600_WMÜberhaupt: Wenn die Bauherren die Hausschlüssel in der Hand spüren, liegt hinter den meisten eine unglaubliche Geschichte. Denn jeder hat doch den stillen Zweifel in sich gehabt, dass es gar nicht gehen kann, in nur so kurzer Zeit ein Haus zu bauen.

Das Geheimnis für Termintreue und Zuverlässigkeit ist der Manufaktur-Charakter unseres Unternehmens. Wir sind ein Team von Mitarbeitern – mit zum großen Teil sehr langer Firmenzugehörigkeit – die wirklich Hand in Hand arbeiten. Die mit Neugierde und Begeisterung an die Aufgabe gehen, ein Haus zu bauen, als wäre es das Eigene. Genau dieses Team macht diese außergewöhnliche Qualität von DAVINCI HÄUSERN aus. Denn wir sind der Meinung, dass nur die beste Beratung mit fachspezifischer Kenntnis zur Lösung technischer Herausforderungen unserer Kunden führt.

00_WirtschaftsmedailleDer Teamgeist und das Engagement unserer Mitarbeiter sind Grundlage für unseren Erfolg. Eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit ist die Basis zur Erreichung unserer Ziele. Gewürdigt und ausgezeichnet wurde diese aussergewöhnliche unternehmerische Leistung – unter der maßgeblichen Führung und Initiative des Inhabers und Geschäftsführers Anton Hammes erbracht – mit der Wirtschaftsmedaillie des Landes Rheinland-Pfalz (2002), eine Ehrung die im Jahr nur drei bis fünf Unternehmen zuteil kommt. Der damalige Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage (FDP) stellte heraus, dass unter Anton Hammes, die Firma zu dem wurde, was sie heute sei: „Ein Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern, das sich mit seinen designorientierten Fertighäusern aus einem wahrlich nicht einfachen Markt erfolgreich behauptet“. Die filigrane Architektur mit seinem zeitlosen Design habe sich mit Recht zu einer internationalen Premium-Marke entwickelt. Weiter beschrieb er Hammes als einen „Glücksfall für die Firma“. Und die Firma als einen Glücksfall für das Land Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus habe sich Anton Hammes im Bundesverband Deutscher Fertigbau engagiert; auf kommunalpolitischer Ebene in Gebhardshain sowie als Gründungsmitglied des Fördervereins der Regionalen Schule Gebhardshain für die Belange der Allgemeinheit eingesetzt. “ Ihre hervorragende unternehmerische Leistung gepaart mit diesem ehrenamtlichen Einsatz rechtfertigt die Auszeichnung mit der Wirtschaftsmedaille“, fasste Bauckhage in seiner Laudatio zusammen.

Der gemeinsame Erfolg beflügelt uns, mit jedem DAVINCI HAUS ein exklusives, unverwechselbares Unikat zu schaffen. Wir wollen Kunden nicht nur zufrieden stellen. Wir begeistern sie! Aus dieser Begeisterung entsteht unsere Zufriedenheit über die geleistete Arbeit. Aus dieser Begeisterung wächst unser Erfolg, denn begeisterte Kunden sind die besten Referenzadressen.

  • Frau Menk stand immer für neue Ideen und Änderungen unsererseits bereit – selbst am Wochenende! Das zeugt unseres Erachtens von echter Liebe zum Job und einem ungewöhnlichen persönlichen Engagement.

    Bauherr Steffen Säuberlich, aus Falkensee

  • Wir sind rundum zufrieden. Ist es doch Ihrem Architekten Christian Ruf gelungen, ein Haus zu planen, das keine Wünsche offen lässt und genau dem entspricht, was wir uns vorgestellt haben.

    Bauherren Elke und Rüdiger Carl, aus Hersbruck