Herausforderungen meistern

Dort, wo die Grenzen standardisierter Produktionsabläufe enden, beginnt die Herausforderung und Feinarbeit für unser erfahrenes Team aus Handwerkern und Technikern. In unserer Elbener Manufaktur - in der seit über 75 Jahren Holzbautradition gepflegt wird und in der die vielen handgefertigten oder auch von Hand veredelten Teile eines DAVINCI HAUSES durch gute Hände laufen – wird „Made in Germany“ zum Anspruch und gleichzeitig auch zur Verpflichtung.

Es ist ganz ähnlich wie bei einem guten Wein. Erst Winzer und Kellermeister machen ihn groß, unverwechselbar, zu einer Rarität. Wenn Frank Seiferth, Produktionsleiter bei DAVINCI HAUS, seine Hand über festes Fichtenholz aus dem Norden Schwedens fahren lässt, weiß er schon, welchem Wohnraum es Charakter verleihen wird. „Wir achten beim Bau unserer Häuser auf höchste Qualität und ausgewählte Materialien. Jedes Haus ist eine Sonderanfertigung, jedes eine neue Herausforderung für unsere Handwerker. Und jedes Haus, das unsere Produktion verlässt, hatte seine eigenen neuen, kniffligen Aufgaben.“ Kein Wunder, dass Seiferth und seine Teams dann auch jedes Haus genau kennen – und lieben. Ebenso wie ein Winzer seinen Wein.

Unsere Manufaktur ist gelebte Philosophie

Hier entsteht mit jedem DAVINCI HAUS ein exklusives, unverwechselbares Unikat, das seinen Bauherrn nicht nur zufrieden stellt, sondern ihn begeistert. Begeisterung empfand auch Helmut Buhl an seinem ersten Tag bei DAVINCI HAUS vor inzwischen 25 Jahren: „Ich fand es faszinierend, wie DAVINCI HAUS mit so wenigen Leuten Häuser in einer derart hohen Fertigungsqualität bauen kann“, erinnert er sich. Mittlerweile entwickelt er in seiner Funktion als Technischer Leiter selbst Innovationen, die für die hohen Qualitätsansprüche von DAVINCI HAUS charakteristisch sind. „Man kann technische Lösungen „brutal“ umsetzen, dann ist jedoch das Design zerstört. Ich will Technik entwickeln, die man nicht sieht“, und so hat Helmut Buhl über die Jahre bereits einige Aufgaben, die unlösbar schienen, gemeistert, denn: „die machen uns besonders viel Spaß!“

Vertrauenssache

Spaß, Liebe zum Produkt und die Leidenschaft für gute Arbeit setzen sich durch Planung, Herstellung, Montage und Ausbau fort. Nur so genügt jedes Gewerk höchsten Ansprüchen. Dies begreifen wir als große Chance zur Differenzierung für unsere Bauherren und somit als das eigentliche Erfolgsrezept der Manufaktur DAVINCI HAUS.